FAQ

Häufig gestellte Fragen über bloggerpilot.com, WordPress, Marketing, Blogging und SEO.

Ich betreibe seit 1999 Webseiten. Auf bloggerpilot.com teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen. Aber das habe ich ja schon alles auf Über Jochen Gererstorfer gesagt. https://bloggerpilot.com/ueber/

bloggerpilot.com hat als persönlicher Blog begonnen, wo ich mein Wissen über Websites, Blogging, Marketing und WordPress niedergeschrieben habe. Damals noch ungeplant und unstrukturiert, weil ich kein bestimmtes Ziel mit dem Blog verfolgt hatte. Als die ersten Fragen von Besuchern kamen, hab ich mich entschlossen mehr daraus zu machen. Wofür ich stehe, kannst du hier nachlesen. https://bloggerpilot.com/manifest/

WordPress.org ist OpenSource und zum Download auf deinem eigenen Webspace oder Server.
WordPress.com ist ein teils kostenloser Bloghoster vom WordPress Entwickler Automattic. Für erweiterte Funktionen muss du auf WordPress.com bezahlen.

Offenlegung Werbelinks: Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Links und Buttons sind sogenannte Affiliate-Links. BloggerPilot bekommt bei einem Kauf eine Provision, die sich jedoch nicht auf den Endpreis auswirkt. Es ist uns wichtig zu betonen, dass dies keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder Meinung hat.