Seit 15 Jahren treibt mich meine Leidenschaft voran. Das Online-Marketing und all seine technischen Aspekte.

Hallo, ich bin Jochen Gererstorfer

  • Blogger
  • Marketer
  • Webdesigner
  • Familienvater

Auf bloggerpilot.com teile ich alles mit dir, was du wissen musst, um ein erfolgreicher Blogger und Internet-Marketer zu werden.

Jochen Gererstorfer
Jochen Gererstorfer
bloggerpilot.com ist Jochen Gererstorfer aus St. Pölten, Österreich.

Über die Jahre habe ich viele erfolgreiche Website gestartet, vermarktet und teilweise verkauft. Hier ist eine kleine Auswahl:

Zielsetzung

Die besten, ausführlichsten und informativsten Artikel zu den Themen WordPress, Marketing, SEO und allgemeine Webmaster-Aufgaben.

Den Schwerpunkt bilden Ratgeber wie Der Weg zum eigenen Blog oder der Vergleich der besten Social Media Management Tools.

Diese Art von Artikeln halte ich aktuell und versuche stets die best verfügbare Ressource dafür zu bieten.

So kam ich hier her

Ich wurde im Jahre 1977 in Lilienfeld, Österreich geboren.

Der Computer war von klein auf mein Steckenpferd. Die Rechner wurden immer selbst zusammengestellt und bei der Software hab ich auch schnell gemerkt, dass es Alternativen zu Windows gibt. Unix, Linux und verschiedenste Kuriositäten tummelten sich auf meinen Maschinen.

In meinen Teenager-Jahren war die Schule nicht so das richtige Umfeld für mich. Also begann ich eine Lehre als Tischler, die ich auch erfolgreich absolviert habe.

Erst mit 22 Jahren bekam ich wieder Lust auf Bildung.
Ich begann also die Ausbildung zum IT-Techniker. Der sogenannte zweite Bildungsweg führte mich für drei Jahre jedes Wochenende an die Schulbank. Die Matura hab ich in dem Zuge auch nachgeholt.

Dank eines Freundes konnte ich anschließend schnell eine Stelle in der IT-Abteilung einer Druckerei besetzen.

Seit 1999 betreibe ich private Webseiten. Nach einigen Jahren begann ich damit Geld zu verdienen und machte mein Hobby zum Beruf. Von der Anstellung wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit.

Seitdem betreibe ich meine eigenen Online-Projekte und monetarisiere diese mit Werbung in Form von Affiliate-Marketing und PPC.

SEO, Webworker, Schreiber und stolzer Vater

Bis zu meinem 30. Lebensjahr war Sport eines meiner größten Hobbys. Mein aktuelles Gewicht ist der Beweis dafür, dass dem leider nicht mehr so ist. Neben meiner Arbeit nimmt heute meine Familie den Großteil meiner Zeit ein.

Berufliche Ausbildung

Dreijährige Ausbildung zum Fach-Informatiker. Von 2000 bis 2003 an der Fachakademie für angewandte Informatik. Abschluss mit Projekt und Matura in Deutsch, Englisch und Mathematik.

Schwerpunkte:

  • Systemadministration in Microsoft-Umgebungen
  • SQL Datenbanken
  • Programmierung: Java und Webdesign
microsoft mcp badge
sair linus badge
cisco ccna badge
Abschlusszertifikat Rechtsgrundlagen für Blogger und Online-Redakteure

Zertifizierungen

  • Microsoft Certified Professional
  • Microsoft SQL Server
  • Microsoft Windows Server
  • Microsoft Windows Professional
  • Microsoft Active Directory
  • SAIR Linux Zertifizierung

Training

  • Facebook Marketing
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Cisco CCNA 1 Networking
  • Cisco CCNA 2 Routers and Routing
  • Apple Mac OS X

Beruflicher Werdegang

  • 2003 – 2009: IT Systembetreuer im NÖ Pressehaus
  • 2009 – aktuell: Selbstständig mit mehreren Unternehmen

Warum existiert diese Seit?

Falls du noch mehr erfahren möchtest, solltest du dir mein Manifest ansehen.

Kontaktformular

Hast du Fragen an mich?