illustrio

Illustrio ist ab sofort kostenlos! Icons und Grafiken in allen Farben

Möchtest du mehr zum Thema Illustrio erfahren?

Illustrio.com ist ein online Tool für Grafiken und Icons. Das Besondere ist, dass du die Icons in Größe, Farbe und Form komplett anpassen kannst. Damit wird eine unglaubliche Vielfalt möglich. Richtig gut wird es aber mit den erstellbaren Farbpaletten. Illustrio ist jetzt kostenlos!

Das Grafik-Tool Illustrio habe ich schon lange auf dem Schirm. Für regelmäßige Nutzung war es mir leider etwas zu teuer. Leider weiß ich nicht mehr genau was eine Grafik gekostet hat, oder welche monatlichen Pakete es gab. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig.

Illustrio ist jetzt kostenlos!

Möglich wurde das durch die Übernahme durch efounders.co, ein Unternehmen, welches sich auf junge SaaS Produkte spezialisiert hat.

Bei den Illustrio Icons fällt sofort auf, dass sie aufwendiger gezeichnet sind. Deshalb können diese Vektorgrafiken auch sehr gut für aufwendigere Designs, Beitragsbilder oder Infografiken genutzt werden. Ein wirklich tolles Tool für jeden Blogger.

Du kannst dir das Onlinetool ansehen ohne dich registrieren zu müssen.
Möchtest du dann aber eine Grafik downloaden, musst du dir einen kostenlosen Benutzer anlegen. Sofort kannst du den vollen Funktionsumfang nutzen. Upgrade oder kostenpflichtige Pläne gibt es nicht mehr.

Links oben ist das Suchfeld, mit dem du nach dem gewünschten Icon suchen kannst. Jede Grafik ist sehr gut mit Suchwörtern versehen, deshalb funktioniert die Suche bestens.

Illustrio - Farbpaletten
Illustrio – Farbpaletten auswählen oder neu anlegen

Direkt neben dem Suchschlitz findest du ein Dropdown-Menü mit vorangelegten, und deinen eigenen, Farbpaletten. Eine neue Farbpalette kannst du hier mit einem Klick auf Create a palette erstellen und unter einem beliebigen Namen abspeichern. Durch die Auswahl einer Palette werden sofort alle Icons an deine Projekt- oder Firmenfarben angepasst. Perfekt!
Jede Palette besitzt zwei Farben. Je nach Art der Grafikdarstellung wird nur eine Farbe, oder beide Farben verwendet. Mit dem Pfeil zwischen den beiden Farben kann die primäre und sekundäre Farbe jeder Zeit getauscht werden.

Jetzt kommt erst der richtig gute Teil. Illustrio bietet 16 unterschiedliche Formen für die Grafiken. Jede Grafik kann ausgemalt, als Linie, zweifarbig, einfarbig, als Kreis, oder als Quadrat, als App Icon oder aber auch als verschwommenes 3D exportiert werden.

Illustrio - Grafik Formen
Illustrio – Grafik Formen: gefüllt, zweifarbig, rund, App Icon, 3D,…

So eine Vielfalt an Optionen hab ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen.

Siehe auch
Stylischer CSS oder SVG Hintergrund mit WordPress

Das waren auch schon die wichtigsten Features. Ich liebe Illustrio und werde es in Zukunft sicher noch reichlich einsetzen.

Offenlegung Werbelinks: Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Links und Buttons sind sogenannte Affiliate-Links. BloggerPilot bekommt bei einem Kauf eine Provision, die sich jedoch nicht auf den Endpreis auswirkt. Es ist uns wichtig zu betonen, dass dies keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder Meinung hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert