WPCodeBox - Das bessere Code Snippet Plugin

WPCodeBox - Das bessere Code Snippet Plugin

WPCodeBox ist mein neues Allzwecktool für WordPress. Ich nutze zwar immer noch ein Child Theme mit einer aufwendigen functions.php, jedoch habe ich mit WPCodeBox kleine Scripte viel schneller in WordPress eingepflegt.

WPCodeBox Screenshot

WPCodeBox Review

USD 59.000

WPCodeBox ist ein WordPress-Plugin, das Website-Betreibern eine einfache Möglichkeit bietet, Code-Snippets in ihre Seiten einzubetten. Mit dem leistungsstarken Code-Editor fügst du HTML, CSS, JavaScript und PHP Code in deinen Blog ein. Für CSS gibt es sogar eine Auto-Reload-Funktion.

Warum ich diesen praktischen Code Snippet Manager nicht mehr missen möchte, zeige ich dir jetzt.

Was ist WPCodeBox?

WPCodeBox ist ein WordPress-Plugin, das es Benutzern ermöglicht, Code-Schnipsel oder ganze Code-Blöcke in WordPress einzupflegen. Es bietet auch Funktionen wie Syntax-Hervorhebung, um den Code lesbarer und übersichtlicher zu machen, sowie die Möglichkeit, den Code zu minimieren, um ihn kompakter anzuzeigen. WPCodeBox kann auch verwendet werden, um einen Code-Editor in der WordPress-Administration zu integrieren, um Benutzern das Schreiben und Bearbeiten von Code direkt in ihrem WordPress-Backend zu ermöglichen.

Load WordPress Sites in as fast as 37ms!

Das Plugin ist besonders nützlich für Blogger, die regelmäßig PHP, HTML, CSS oder JavaScript einfügen möchten. Oder für Entwickler, die ihre Code-Arbeit direkt in ihrer WordPress-Site dokumentieren möchten. Es bietet auch Funktionen wie Code-Download-Links und Code-Import/Export, um den Umgang mit Code-Schnipseln in WordPress zu vereinfachen.

Was kostet WPCodeBox?

WPCodeSnippets Preise
WPCodeSnippets Preise

Da ich das Plugin für all meine Blogs und meine Kunden nutzen möchte, habe ich mir gleich die Agency Version geholt. Die preiswerten Einmal-Kosten erlauben mir die Nutzung auf unlimitierten Websites. Mit $ 59,00 bekommst du das WPCodeBox LTD für eine Installation, ganz ohne Abonnementmodell.

SoloTeamAgency
Domains15unlimiert
Snippets20unlimiertunlimiert
API Key Managerneinneinja
$ 59,00$ 99,00$ 179,00

Falls du vielleicht mal eine zweite Website starten möchtest, solltest du dir vielleicht besser gleich den Team-Plan für 5 Websites kaufen.

Features

WPCodeBox Features
WPCodeBox Features
  • Vollwertiger Code-Editor
  • Syntaxhervorhebung für HTML, CSS, JavaScript und PHP
  • Automatische Code-Vervollständigung
  • Code-Snippets-Bibliothek
  • Cloudspeicher
  • Export/Import-Funktion für Codefragmente
  • Bedingungen, um festzulegen, wann oder wo Codeschnipsel ausgeführt werden
  • Organisiere Code in Ordnern – lokal oder in der Cloud
  • Anpassbare sprachspezifische Einstellungen
  • Live-Reload für CSS-Änderungen auf dem Frontend

Stärken und Schwächen

Pros

  • Super mächtiges Code Plugin
  • Fragmente können in der Cloud gespeichert werden
  • Autoreload für CSS

Cons

  • Vielleicht nicht ganz so übersichtlich, wie die Konkurrenz

Für wen ist WPCodeBox geeignet?

Der vollständige Code-Editor, direkt in WordPress.
Der vollständige Code-Editor, direkt in WordPress.

Für jeden WordPress-User, der sich zutraut, selbst kleine Scripte und Tags auf seiner Websites hinzuzufügen.

Für fortgeschrittene Blogger ist ein Code-Manager ein Geschenk des Himmels. Im Gegensatz zur functions.php sind alle Snippets voneinander getrennt. Das erhöht die Übersicht ungemein.

WPCodeBox Alternativen

Ein neues Schnipsel hinzufügen.
Code Snippets Pro: Ein neues Schnipsel hinzufügen.

Ad hoc fallen mir zwei gute Alternativen für WPCodeBox ein:

  • Code Snippets Pro – dieses Plugin ist seit vielen Jahren der Standard für benutzerdefinierte Codes in WordPress.
  • Advanced Scripts – von diesen drei Plugins wäre dieses meine letzte Wahl

WPCodeBox Support

In der Gruppe wird eifrig über das Plugin und die Funktion diskutiert.
In der Gruppe wird eifrig über das Plugin und die Funktion diskutiert.

Hier glänzt WPCodeBox besonders. Der Entwickler ist super engagiert und hilfsbereit. Das zeigt sich nicht nur bei den regelmäßigen Updates, sondern auch beim Support.

Egal, ob per E-Mail, Chat oder in der Facebook-Gruppe, ich habe immer schnell Hilfe erhalten.

Die aktive Community auf FB bietet für mich einen zusätzlichen Mehrwert.

WPCodeBox Fragen und Antworten

Du hast einen API-Schlüssel, der in das Plugin integriert ist und für den Zugriff auf dein Cloud-Konto verwendet wird. Du kannst auch zusätzliche API-Schlüssel mit Lese- oder Schreibzugriff erstellen.

Ja, du kannst deinen API-Schlüssel ändern, indem du in dein Konto gehst und den API-Schlüssel neu generierst. Achte darauf, den API-Schlüssel so geheim zu halten wie ein Passwort.

Nicht unbedingt, aber du solltest zumindest verstehen, was das eingefügte Snippet macht. WPCodeBox verfügt über einige Auffangnetze, um die häufigsten Fehler abzufangen und dir zu helfen, deine Website nicht zu zerstören. Im WordPress-Snippet-Repository findest du einsetzbare Snippets, die du auf deiner Website nutzen kannst.

Nein, im Gegenteil. Der Code wird standardmäßig lokal gespeichert. Du hast jedoch zusätzlich die Möglichkeit, die Snippets, in dein Cloud-Konto hochzuladen.

Ja, du kannst WPCodeBox und den Tag Manager nebeneinander nutzen. Ich mache das auch so. GTM nutze ich für Analytics Events und externe SaaS-Snippets.

Für CSS und PHP greife ich dann auf den lokalen Code-Manager zurück.

Möchtest du den JavaScript-Code für den GTM mit WPCodeBox inkludieren, findest du hier einen Generator, der dir den fertigen Hook erstellt.

WPCodeBox Persönliche Erfahrungen

Ich nutze WPCodeBox nun seit einigen Monaten hier auf BloggerPilot und auf weiteren Blogs. Tatsächlich habe ich damit das Plugin Code Snippets Pro ersetzt, weil das WPCodeBox Plugin einfach innovativer ist.

Ich kann also nur gutes darüber berichten. Besonders Funktionen wie die Cloud-Bibliothek und das automatische Refreshing bei CSS-Snippets finde ich schon ausgezeichnet.

WPCodeBox Bewertung

Von mir bekommt der Snippet-Manager 5 von 5 Punkten!

WPCodeBox Review

Leistungsumfang
Benutzerfreundlichkeit
Preis

WPCodeBox ist ein WordPress-Plugin, das Website-Betreibern eine einfache Möglichkeit bietet, Code-Snippets in ihre Seiten einzubetten. Mit dem leistungsstarken Code-Editor fügst du HTML, CSS, JavaScript und PHP Code in deinen Blog ein. Für CSS gibt es sogar eine Auto-Reload-Funktion.

➥ Zum Produkt
User Rating: Be the first one !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

2 Kommentare

  1. Hallo,

    Dir ist leider ein Fehler in der Tabelle zu den Preisen unterlaufen:

    Mit Solo können nicht unendlich viele, sondern nur 20 Snippets verwaltet werden – steht auch in der Übersicht von der Webseite.